Chorleitung

Unser Chor wird geleitet von:

Salomé Carl

Musik ist ihr Fels in der Brandung, sagt die junge Pädagogin und Musikerin. Ihr Leben brachte sie schon an viele Orte und stellte sie nicht selten vor große Herausfoderungen. Doch die Liebe zur Musik ist geblieben und hat ihr stets Halt gegeben.

Schon als Kleinkind wurde sie an die Musik herangeführt, da der Schreihals nur mit Gesang der Mutter besänftigt werden konnte. Das erste erlernte Instrument war die Gitarre. Später studierte sie klassische Gitarre, elementare Musikpädagogik, Jazz-Pop-Gesang und Lehramt am Mozarteum Salzburg-Innsbruck.

Singen war und ist schon immer ein wichtiger und großer Bestandteil ihres Lebens und so war sie schon in vielen verschiedenen Chören, aber vor allem als Solistin, auf diversen Bühnen zu sehen.

Seit 2019 arbeitet sie an der Musik- und Kunstschule in Winnenden und ist die Sängerin der Gruppe “The B´n´X-Project”. Chorleiterin des Frauenchors Mittendrin darf sie sich seit September 2021 nennen.

“Meine Aufgabe ist es, dass jede/r Spaß an der Musik hat!
Nicht Perfektion, sondern die pure Lebensfreude, die in der Musik zum Ausdruck kommt.”


Folgen können Sie unserer Chorleiterin auf ihrem Instagram Account oder dem Band-YouTubeChannel:

Salomé Carl (@carlsalome) • Instagram-Fotos und -Videos
Tommy Turtle-Grooves – YouTube